Category / Blog

Aktuelles, Fachliches , Meinungen. PR-Blog der Kommunikationsberater.


    Loading posts...
  • Buchempfehlung: Employer Reputation

    Employer Reputation Das Konzept „Arbeitgebermarke“ neu denken. Von Torsten Bittlingmaier und Bernhard Schelenz (Hrsg.) Hauffe Verlag Die beiden Autoren rufen mit ihrem Buch zu einem Paradigmenwechsel auf: weg vom Employer Branding hin…

  • Employer Reputation: Wie werden wir als Arbeitgeber wahrgenommen?

    Der Arbeitskräftemangel ist in aller Munde. eine Employer – Reputation Messung trägt dazu bei, die Wahrnehmung der wichtigen Zielgruppe kennen zu lernen. Und die Treiber der Reputation zu identifizieren. Ein Start für eine vernünftige Arbeitgeberstrategie.

  • Mag. Markus Käferböck, Leiter der bei Business Upper Austria, hat im Newsroom die Funktion des Chefs vom Dienst inne.

    „Die Lernkurve geht steil nach oben …“

    Ein halbes Jahr nach dem Start des Newsrooms in der oö. Standortagentur Business Upper Austria zieht Markus Käferböck eine positive Bilanz. Bunte Post-Its, Mind-Maps mit unzähligen Verzweigungen, Tabellen, in denen Aufgaben, Ziele,…

  • Privat bloggen: Soll ich oder soll ich nicht?

    „Ich frage mich: Was soll denn der Mehrwert für die Welt sein?“ – schreibt mir A. via LinkedIn. Sie hadert mit dem Bloggen. Mit IHREM PRIVATEN Blog, genauer gesagt. Den sie vor…

  • Wir sind die Besten! BillionPhotos.com - Fotolia

    Wir sind die Besten!!!

    … das möchten wir hiermit wieder einmal ganz klar und deutlich sagen! Weil: Wir haben Zertifikate, Auszeichnungen und viel Erfahrung sowieso … und außerdem gibt‘ s heute ausnahmsweise zwei plus eins gratis…

  • Seminar: Texte schreiben, die ankommen. Tipps und Tricks für zielgruppengerechte Texte.

    Geschützt: Unterlagen zum Seminar “Texte schreiben, die ankommen” – OÖ Presseclub

    Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.

  • An alle, die wollen, dass ich ihre Texte lese

    Wie viele Emails, Newsletter, Empfehlungen für Artikel im Web, Zeitungen, Zeitschriften … erhalten Sie täglich? Wieviel davon löschen Sie ungelesen? Wie viele Printprodukte landen ungelesen im Papierkorb? Und warum? Zu wenig Zeit?…

  • PR-Seminare - Susanne Sametinger, Gerlinde Wiesner, die Kommunikationsberater - Bild: © ps-design - fotolia.de

    Neu: Texten, PR Basics und mehr … Seminare

    Immer wieder gestalten wir Fortbildungsveranstaltungen im PR-Bereich für verschiedene Fortbildungsinstitute (z.B. OÖ Journalistenakademie, BFI Niederösterreich, MedAk, Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik …) sowie für unsere Kunden. Nun haben wir uns entschlossen, neben…

  • Reputationsrisiken versichern

    Reputationsrisiken versichern: wie und warum?

    Seit Juni ist ein Versicherungsprodukt von der Allianz Global Corporate & Speciality SE zur Absicherung von Reputationsrisiken am Markt, das in Österreich exklusiv über GrECo JLT angeboten wird. Ein Angebot, das in mehrfacher Hinsicht aufhorchen lässt.

  • Gendern in der PR-Arbeit? Nicht notwendig… oder?

    In der PR Arbeit kommunizieren wir für Unternehmen, für Persönlichkeiten. In den eigenen Medien, wie der Website, dem Kundenmagazin oder dem Unternehmensprofil auf der Social Media Plattform, an Journalistinnen und Journalisten, über…