Kunden-News.

Informationen zu den PR-Aktivitäten unserer Kunden.

plastikfreichallenge_tag7_foto_sametinger

Weltumwelttag 5. Juni: Initiative #ichbinsoplastikfrei ruft zu verantwortungsvollem Umgang mit Plastik auf

Erschreckend, was sich allein innerhalb einer Woche in einem einzigen Haushalt an Plastikmüll ansammelt! Die Initiative #ichbinsoplastikfrei will mehr Bewusstsein für die Thematik schaffen und hat deshalb auf Facebook zur #plastikfreichallenge aufgerufen. #ichbinsoplastikrei-Initiatorin Conny Wernitznig ist überzeugt: „Plastik per se ist nicht schlecht, aber zu wertvoll, um es für sinnlosen Müll zu verschwenden!“ Mehr Info:…

prophy_magazin

Die neue PROPHY ist erschienen!

Zahnerosionen können viele Ursachen haben – fest steht: Immer ist Säure im Spiel. In der neuen Ausgabe vom PROPHY ist diesem Thema ein Schwerpunkt gewidmet. Dazu haben wir mit DDr. Polina Kotlarenko, Leiterin der Spezialambulanz für Bulimie, Universitätszahnklinik Wien über die Ursachen und Therapien gesprochen. Worauf man in der Zahnarztpraxis speziell achten sollte, wenn Zahnerosionen einen…

dahoam1.jpg

Leader-Projekt verbindet Menschen mit Wurzeln im Mühlviertel

Austausch fördern, Wissen bündeln, Kompetenzen stärken und damit für die Menschen und die Region nachhaltig Nutzen stiften – das sind die Ziele der Initiative #dahoamimmuehlviertel. Die von der Leader-Region Mühlviertler Kernland ins Leben gerufene Initiative, die nun im ersten Schritt Kontakte zu Menschen aus aller Welt mit Wurzeln im Mühlviertel sucht, plant dazu zahlreiche innovative…

Kellner & Kunz erhält das Zertifikat "berufundfamilie von Bundesministerin Sophie Karmesin verliehen

Kellner & Kunz erhält Zertifikat „berufundfamilie“

Zwei Lebenswelten vereinen, zum Wohl der Beschäftigten. Kellner & Kunz AG erhielt gestern Abend die staatliche Auszeichnung für familienfreundliche Personalpolitik – das Zertifikat Audit „berufundfamilie“ – in Wien verliehen. Das Welser Unternehmen unterzog sich in dem vorgelagerten Prozess gleichsam einer Inventur seiner Personalmaßnahmen. Kellner & Kunz beschäftigt 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vorstand Astrid Siegel: „Wir…

Rotwild von Günter Kitzmüller Delacon

Wild à la carte

Züchter Günter Kitzmüller verwöhnt sein Rotwild mit natürlichem Futter und pflanzlichem Zusatz Der Hobby-Landwirt Günter Kitzmüller aus Altenberg bei Linz züchtet Hochwild. Vierzig Stück bestes Rotwild nennt er derzeit sein Eigen, in den kommenden Jahren will er auf hundert Stück erweitern. Die Idee, sich der Hirschzucht zu widmen, mag noch relativ ungewöhnlich sein, aber der Erfolg…

leinenlos_fotogrilnberger

Leinen los am PIER 4!

tech2b startet Vernetzungsinitiative zwischen oö. Spitzenbetrieben und smarten Start-ups Linz — Heute, 25. September, heißt es offiziell „Leinen los am PIER 4!“. Der Start-up Inkubator tech2b aus Linz schafft mit seinem Multi Corporate Venturing, das heute unter der Marke PIER 4 offiziell startet, einen regen Handelsort von Geschäftsideen. Die Leitbetriebe AMAG, ELIN, Energie AG, Fabasoft,…

Photo by Zsolt Marton - ZMART

September ist Monat der Mundgesundheit

Aufklärung über Ursachen und Behandlungsmethoden bei sensiblen Zähnen Schmerzempfindliche Zähne sind in der Bevölkerung weit verbreitet. Ausgelöst wird der kurze, stechende Schmerz durch einen chemischen, mechanischen oder thermischen Reiz. Sogar das Zähneputzen kann zur täglichen Überwindung werden. Rund ein Drittel der erwachsenen Bevölkerung in Europa ist von sogenannter Dentinhypersensibilität betroffen.  Die Gründe dafür können vielfältig…

Kinder in der Hüpfburg

Zwei Wochen Ferienbetreuung bei Kellner & Kunz

Ein Beitrag zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neun Wochen Sommerferien sind für viele Eltern eine Herausforderung. Daher übernimmt die Kellner & Kunz AG in Wels zwei Wochen Ferienbetreuung für die Kinder ihrer Beschäftigten. Was voriges Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde, wird heuer unter noch größerer Beteiligung angenommen. 31 Kinder werden zwei Wochen…

anna_wolfmayr_delacon

Anna Wolfmayr ist neue Personalchefin bei Delacon

Steyregg/Österreich, 24. August 2017. Delacon Biotechnik GmbH, Weltmarktführer phytogener Futtermittelzusätze mit Sitz in Steyregg/OÖ, holte eine ausgewiesene HR-Expertin an Bord: Die 47jährige Linzerin Anna Wolfmayr leitet seit Kurzem die Abteilung Human Resources des Pioniers für pflanzliche Futtermittelzusätze zur Nutztierernährung. Wolfmayr ist verantwortlich für die Entwicklung und Implementierung der nationalen und internationalen Personalstrategie. Sie berichtet an…

17020.001

Phytogene Futtermittelzusätze vermindern Hitzestress bei Tieren

STEYREGG/ÖSTERREICH, 2. August 2017. Der Sommer gibt sein Bestes, und jeder weiß aus eigener Erfahrung: Mit zunehmender Hitze sinkt die Leistung. Während wir zu Eis und kühlen Getränken greifen, ist das für unsere Tiere keine Option. Phytogene Futtermittelzusätze verschaffen Abhilfe. Download PA: Phytogene Futtermittelzusatze vermindern Hitzestress bei Tieren  

Vertragsunterzeichnung

Kellner & Kunz AG kauft Unternehmen in Spanien

Das Welser Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen gliedert das Unternehmen „Walter Martínez“ aus Saragossa in die Kellner & Kunz Gruppe ein. Martínez ist auf den Vertrieb von Befestigungselementen für Industriekunden, vorwiegend für die Automobilindustrie, spezialisiert. Das Unternehmen wurde 1988 gegründet und beschäftigt rund 70 Mitarbeiter. Der Umsatz betrug zuletzt 18 Millionen Euro. Das vollautomatische Lager in Saragoza…

IMG_3823

Sinfonia Christkönig lädt zum Konzertauftakt

Die Linzer Sinfonia Christkönig eröffnet seine Konzertreihe am 21. Mai um 16 Uhr in der Linzer Friedenskirche. Ein Gedicht von Angelus Silesius (1624 – 1677) und die künstlerische Auseinandersetzung mit der aktuellen Völkerbewegung bis hin zur Flüchtlingsthematik waren für den Dirigenten Eduard Matscheko Impulsgeber zur Programmgestaltung: „Blüh auf, gefrorner Christ, der Mai steht vor der…

Spatenstich stadt.land.wohnen.Eferding (Foto (c) Trio)

Spatenstich für „stadt.land.wohnen Eferding“

Eferding – In Stadtnähe gelegen und trotzdem mit viel Natur rundherum entstehen im Projekt „stadt.land.wohnen Eferding“ auf drei Etagen 18 zwischen 47 und 80 Quadratmeter große Wohnungen mit Terrasse. Mittwoch, 26. Mai, war Spatenstichfeier, die Fertigstellung ist im Sommer 2018 geplant.   Download PA: 2017_04_28_eferding_spatenstich

prophy_club_ooe_foto_sam_web

dKB-Team trifft Prophy Club OÖ

Am 31. März waren wir zu Gast beim Prophy Club Oberösterreich in Leonding, in der Nähe von Linz. 14 Prophylaxeassistentinnen erzählten uns aus ihrem Berufsalltag und gaben uns wertvolle Themen-Inputs, die wir als Herausgeberinnen und Redakteurinnen des Prophy – Magazins sowie der Online Plattform für professionelle Zahnprophylaxe gut verwerten können!

Kellner & Kunz AG Zentrale in Wels/OÖ.

Kellner & Kunz AG wächst zweistellig und erreicht 209 Millionen Euro Umsatz

Große Geschäfte mit kleinen C-Teilen Wels, 30. März, Der Welser Großhändler legte 2016 mit seinen Kleinteilen wieder ordentlich zu. Ein Plus von 10,5 Prozent brachte die Kellner & Kunz Gruppe erneut auf die Überholspur und einen Umsatz von 209 Millionen Euro. Industriekunden und Handwerksbetriebe nutzen immer mehr die Rundumversorgung für Werkzeuge, Schrauben und Normteile. Bekannt…

Kellner & Kunz gewinnt Handwerkspreis

Kellner & Kunz AG gewinnt Sonderpreis für automatisierten Ausgabeautomaten

Wels, März, Der Werkzeug-Großhändler Kellner & Kunz wurde bei der ersten Handwerksmesse in Wels mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Eine Fachjury prämierte das clevere Automatensystem für Kleinteile als „rundum durchdachte Komplettlösung für Handwerker“. Denn Mitarbeiter eines Unternehmens können völlig zeitunabhängig auf bestimmte Verbrauchsmaterialien zugreifen. Kleinteile wie beispielsweise Werkzeuge, Klebstoffe oder Elektroteile werden über den Automaten bereitgestellt.…

Markus Dedl_credit Delacon

Weltmarktführer für phytogene Futtermittelzusätze erhält erneut zootechnische Zulassung durch EU

Pionierleistung von Delacon bestätigt STEYREGG/BRÜSSEL, 15. März 2017. Die Forderung der Konsumenten nach sicheren und nachhaltigen Lebensmitteln wird immer lauter. Der strengen Kontrolle entlang der gesamten Wertschöpfungskette kommt daher eine große Bedeutung zu. Dies fängt bereits bei den eingesetzten Futtermittelzusätzen an. Wissenschaftlicher Goldstandard – sowohl in punkto Sicherheit als auch Wirksamkeit – ist hierbei die…

KK_Handwerk_Holz

Kellner & Kunz AG führt Handwerker in eine digitale Zukunft

Automatisierte Materialbewirtschaftung bringt Wettbewerbsvorteile Schlosser, Elektriker, Installateure, Tischler, Holzbauer innerbetriebliche Werkstätten und Baufirmen sind Kunden der Kellner & Kunz AG. Insgesamt betreut der Welser C-Teile Großhändler 22.000 Handwerksbetriebe in ganz Österreich. 120.000 Teile umfasst das Sortiment aus Schrauben, Befestigungsteile, Werkzeuge und Arbeitsschutzartikel. Die digitale Kleinteilelogistik ist auch im Handwerk am Vormarsch. Sie kann den Betrieben…

meat-quality-c-delacon

Pflanzliche Futtermittelzusätze verbessern Fleischqualität maßgeblich

Eurotier 2016: Konsumentendruck auf Fleischproduzenten wächst – phytogene Futtermittelzusätze sind die Zukunft Steyregg, 16. 11. 2016 – Phytogene Futtermittelzusätze verbessern die Fleischqualität maßgeblich – das belegen zahlreiche Studien. „Was ins Futter kommt, hat auch Auswirkungen darauf, was wir schließlich am Teller haben. Dessen werden sich die Konsumenten immer mehr bewusst. Für die Landwirte sind phytogene…

Mairhofer, Kattnigg, Drugowitsch, Hauser (Foto: ©trio)

Gleichenfeier im denkmalgeschützten Schlüsselhof in Steyr

42 moderne barrierefreie Wohnungen im Herbst 2017 bezugsfertig Steyr – Mit viel Augenmaß und Erfahrung saniert der Thalheimer Immobilienentwickler TRIO Development GmbH den mittelalterlichen Schlüsselhof in Steyr, in dem 42 moderne Mietwohnungen entstehen. Trotz der hohen Anforderungen des Denkmalschutzes ist es TRIO gelungen, ein intelligentes Konzept zur Nachnutzung der vorhandenen Flächen zu entwickeln. Foto (©…

huhn

Pflanzenwirkstoffe: Nachhaltiges Henne-Ei-Prinzip

Am Freitag, 14. Oktober, ist Welt-Ei-Tag – Delacon wirft einen Blick auf dieses hochwertige Nahrungsmittel. Steyregg, 12. Oktober 2016. In Österreich legen 6,2 Millionen Hennen 1,8 Milliarden Eier im Jahr. Der jährliche Pro-Kopf-Verbrauch in Österreich liegt bei 235 Eiern. Unsere deutschen Nachbarn essen durchschnittlich 233 Eier im Jahr. Was viele nicht wissen: Mit der richtigen…

danailova_albena_c-terry-linke

Sinfonia Christkönig: Sonntag 16. Oktober, 16 Uhr in der Friedenskirche Linz

Im nächsten Konzert der Linzer Sinfonia Christkönig werden Werke von Mozart, Beethoven und Ingensand zu hören sein. Zu Gast ist die Konzertmeisterin der Wiener Philharmoniker Albena Danailova. 2008 schrieb sie österreichische Musikgeschichte, als sie erste weibliche Konzertmeisterin im weltberühmten Orchester wurde. Die Berliner Zeitung schrieb damals: „So etwas gab es noch nie: mit Albena Danailova…

Prophy - Magazin für professionelle Zahnprophylaxe

Das neue Prophy-Magazin ist erschienen

Die Zahngesundheit bei Kindern steht im Fokus der aktuellen Ausgabe von PROPHY – dem Magazin für professionelle Zahnprophylaxe: Einerseits widmen wir uns der Molaren-Inzisiven Hypomineralisation, kurz MIH, einem Krankheitsbild, das immer mehr in den Fokus der Zahnmedizin rückt und auch für die professionelle Prophylaxe eine Herausforderung darstellt. Andererseits greifen wir ein bekanntes Thema auf: Die…

abb-zum-monat-der-mundgesundheit

Potentielle Auswirkungen von Parodontitis auf die Allgemeingesundheit

Wien, 9.9.  2016. Parodontitis ist eine chronische Erkrankung. Sie kann Auswirkungen auf systemische Krankheiten wie Diabetes, Herz-Kreislauf oder Schwangerschaftsverläufe haben. Zahnfleischprobleme sind weit verbreitet, Experten schätzen, dass rund 80 Prozent der Erwachsenen davon betroffen sind.  Gerade bei Parodontitis und Diabetes mellitus sind die bidirektionalen Zusammenhänge wissenschaftlich gut belegt, allerdings noch immer zu wenig bekannt. Die…

grossaufnahme

80 Arbeitsplätze für Personen mit Beeinträchtigung

Kellner & Kunz feiert mit assista, FAB und Lebenshilfe OÖ. Wels, 13. 9. 2016.  Bei Kellner & Kunz verrichten achtzig Menschen mit Beeinträchtigung wertvolle Arbeiten. Vor fünf Jahren wurde ein barrierefreies Dienstleistungszentrum errichtet um diesen Beschäftigten das richtige Umfeld zu bieten. Am 13. September feierte das Unternehmen gemeinsam mit den drei begleitenden Organisationen assista, FAB…

Einmal Probesitzen

Zwei Wochen Ferienbetreuung bei Kellner & Kunz

Neun Wochen Sommerferien sind lang und für manche Eltern oder Alleinerziehende eine echte Herausforderung. Kellner & Kunz bietet heuer erstmals für die letzten zwei Ferienwochen eine praktische Lösung: Eltern können ihre Kinder ins Unternehmen mitnehmen. Sie werden dort von Mitarbeitern des OÖ. Familienbunds pädagogisch betreut und nehmen an einem spannenden Ferienprogramm teil.  Die Eltern freut´s:…

Emiliy Zhou_Delacon Biotechnik GmbH

Emily Zhou verstärkt das Forschungsteam von Delacon

Die Agrarwissenschaftlerin Dr. Emily Zhou verstärkt als F&E Manager Geflügel und Immunologie das Forschungsteam rund um den wissenschaftlichen Leiter Dr. Andreas Müller am Hauptstandort der Delacon Biotechnik GmbH in Steyregg. Das oberösterreichische Unternehmen ist Weltmarktführer in der Herstellung von pflanzlichen Futtermittelzusatzstoffen für Geflügel, Schweine und Wiederkäuer. Zhou wurde 1985 in Chengdu, in der Provinz Sichuan,…

Birgitta Veit (© Reinhard Winkler)

Diagnose Diabetes – wie geht man damit um?

Die Linzerin Birgitta Veit hat sich auf Coaching von Menschen mit Diabetes spezialisiert Linz – Immer mehr Menschen erkranken an Diabetes. Für die Betroffenen und ihre Familien ist die Diagnose oft ein Schock. Sie müssen lernen, Diäten zu beachten, Medikamente richtig zu dosieren, den Blutzucker zu managen. Neben diesen medizinischen Herausforderungen gilt es, einen Weg…

Josef Reif_Foto Oliver Christl

Sinfonia Christkönig Konzert am 19. Juni 2016

Schubert´s Tragische, Mozart´s Prager und Britten Mit jungen 19 Jahren komponierte Franz Schubert seine Symphonie Nr. 4 und gab ihr den Namen „Tragische“.  Dieses Meisterwerk ist zur Eröffnung des zweiten Konzerts der Sinfonia Christkönig am 19. Juni in der Linzer Friedenskirche zu hören. Ein weiterer Programmpunkt ist Mozarts sehr bekannte „Pariser“ Sinfonie Nr. 31, die…

Sophie-Karmasin-Alfed-Hudler

Bundesministerin Sophie Karmasin zu Gast bei Vöslauer

Familie und Beruf  sind zentrale Themen bei der klaren Mineralwasser Nr. 1 Bad Vöslau,  14.06.2016, Freitagnachmittag besuchte Bundesministerin Sophie Karmasin das Unternehmen Vöslauer in Bad Vöslau. Im Mittelpunkt des Gesprächs mit Vorstandsvorsitzenden Alfred Hudler standen die familienfreundlichen Aktivitäten von Vöslauer. Der Branchenführer beteiligt sich an der vom Bundesministerium initiierten Plattform „Unternehmen für Familien“ und stellt…

Prophy - das Magazin für professionelle Zahnprophylaxe

Alles neu bei Prophy!

Soeben erschienen: Unsere erste Ausgabe des Prophy-Magazins  und der Relaunch von www.prophy.at – der Plattform für professionelle Zahnprophylaxe! Danke an zahlreiche ExpertInnen, die uns für die erste Ausgabe für Interviews zur Verfügung gestanden sind, danke an die Grafik und das Webdesign! Und danke den Leserinnen und Lesern, die uns bereits tolles feedback gegeben haben!

Screen Shot 2016-03-31 at 14.49.31

Initiative #ichbinsoplastikfrei startet mit Blog

Die Bewegung #ichbinsoplastikfrei sprudelt nur so vor Ideen: Die Gruppe , die vor knapp zwei Jahren auf Initiative von Mag. Conny Wernitznig, Geschäftsführerin der Leader-Region Mühlviertler Kernland, aus dem Bedürfnis heraus entstanden ist, weniger sinnlosen Plastikmüll zu produzieren, schaffte es innerhalb kurzer Zeit, zu einer von einer breiten Basis getragenen Initiative zu werden.  Unterstützt wird…

KK_Walter_Bostelmann

Kellner & Kunz AG verdoppelte den Umsatz in zehn Jahren

2015 neues Plus von 8,6 Prozent auf 189 Millionen Euro. Wels, 31. März, Der Welser Großhändler für C-Teile drehte auch 2015 wieder kräftig an den Schrauben: der Gruppenumsatz stieg von 174 auf 189 Millionen Euro, das bedeutet ein Plus von 8,6 Prozent. In Österreich legte Kellner & Kunz um 7,15 Prozent zu und steigerte sich…

Pepsi_Dose_330mL_2015_Recycling_Logo

Weil „Jede Dose zählt“

Pepsi Cola engagiert sich für Bewusstseinsbildung bei Getränkedosenrecycling Die Initiative zum Getränkedosenrecycling „Jede Dose zählt“ motiviert die Konsumentinnen und Konsumenten in Österreich dazu, ihre leeren Getränkedosen für ́s Recycling zu sammeln. Damit soll der wertvolle Materialkreislauf erhalten bleiben. Die Kampagne startete bereits 2010 erfolgreich mit viel Spiel und Spaß, ab sofort ist der Logo-Aufdruck „Jede…

Vöslauer genießt eine sehr hohe Reputation in der Bevölkerung

Vöslauer ließ kürzlich seine Reputation in der Österreichischen Bevölkerung bewerten. Die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage sind hervorragend: mit einem Score von 79 auf der 100 prozentigen Skala liegt der Mineralwasserhersteller Nr. 1 unter den Topbrands in Österreich. Dies zeigt eine aktuelle Reputationsstudie, die im Rahmen des Corporate Communication Cluster Vienna (CCCV) durchgeführt wurde und zu…

Trio Development saniert denkmalgeschützten Schlüsselhof in Steyr

Nur noch zwei der historisch wertvollen Schlüsselhöfe gibt es in Österreich. Einer davon befindet sich in Steyr. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und wird nun saniert. Ab Herbst 2017 werden dort 39 teilweise seniorengerechte Wohnungen mit Service zur Verfügung stehen. Bei einer derartigen Sanierung kommt die volle Expertise des Immobilienentwicklers Trio Development aus Thalheim bei…

Praglowski_Lorin_Leitung Produkt

Lorin Praglowski übernimmt Produkt- und Sortimentsmanagement der Kellner & Kunz AG

Wels, 3. Dezember, Lorin Praglowski übernimmt die Leitung für das Produkt- und Sortimentsmanagement bei der Kellner & Kunz AG, einem führenden Handelsunternehmen für Werkzeuge und C-Teile, mit Sitz in Wels/OÖ. Der 42-jährige war zuletzt als Verkaufsleiter der Ditech GmbH tätig. Praglowski zog es nach seiner Bautechnik-Ausbildung in den Handel mit beratungsintensiven, technischen Produkten. Zuletzt verantwortete…

Eduard Matscheko

Linzer Konzertreihe unter der Patronanz der Wiener Philharmoniker

Dirigent Eduard Matscheko stellt Programm 2016 vor Seit vier Jahren steht der Konzertzyklus Sinfonia Christkönig unter der Patronanz der Wiener Philharmoniker. Von Anfang an sympathisierte der weltberühmte Klangkörper mit den Linzern. Wenn drei Mal im Jahr Mitglieder der Wiener Philharmoniker solistisch zu hören sind, ist es, als wären musikalische Scheinwerfer aus der Weltstadt auf Linz…

Scharinger_Christoph_Leitung Vertrieb Handwerk

Christoph Scharinger übernimmt die Leitung Division Handwerk der Kellner & Kunz AG

Der 34-jährige Gunskirchner Christoph Scharinger übernimmt die Leitung Division Handwerk bei dem Welser Unternehmen Kellner & Kunz AG. Das Unternehmen ist C-Teile Spezialist und als solcher für die Belieferung von Industrie und Handwerk mit Werkzeugen, Befestigungs- und Normteilen verantwortlich. Scharinger war zuletzt Geschäftsführer der Krannich Solar GmbH und davor bei Fronius im internationalen Vertrieb tätig.…

Schüler bei der Produktentwicklung des Scooldrinks.

Schüler trinken zu wenig Wasser

Leistungsfähigkeit verringert sich um 20 Prozent und erklärt so manche schlechte Note Jugendliche trinken zu wenig und oftmals auch das Falsche. Die Folgen dieser Fehlentwicklung: Ein Viertel aller Schulkinder ab sieben Jahren ist übergewichtig oder gar fettleibig. Auch die Auswirkungen auf Leistungen in der Schule sind fatal. „Bereits bei einem Flüssigkeitsverlust von nur zwei Prozent…

Patricia und Heinrich Koll, Mitglieder der Wiener Philharmoniker

Vater und Tochter spielen Mozart bei Sinfonia Christkönig

Wiener Philharmoniker Patricia und Heinrich Koll in Linz Gleich zwei Spitzenmusiker des weltberühmten Orchesters konnte Dirigent Eduard Matscheko für sein Herbst-Konzert am 11. Oktober nach Linz locken: die junge Geigerin Patricia Koll und ihr Vater Heinrich Koll, Solobratschist der Wiener Philharmoniker, spielen Mozarts Sinfonia Concertante in Es-Dur. Matscheko: „Mit so herausragenden Solisten zu musizieren ist…

Frau-Zaehneputzen

Zahnärzte sehen mangelnde Mundhygiene als größtes Problem

Eine optimale Mundhygiene ist die beste Vorsorge für eine lebenslange Zahngesundheit. Deshalb ist es umso bedauerlicher, dass Österreichs Zahnärzte gerade darin einen gravierenden Mangel bei ihren Patienten feststellen. Ein Drittel der Erwachsenen weist eine mangelnde oder falsche Mundhygiene auf. Zahnfleischprobleme und Kariesschäden folgen knapp darauf und schließlich noch Probleme mit freiliegenden Zahnhälsen und Zahnerosionen. Das…

Trio Development übergibt 16 Wohnungen mit Panomarablick in Lambach.

Wohnen mit Prachtaussicht und vielen klugen Extras: Panorama-Wohnungen in Lambach übergeben

Ein toller Ausblick, großzügige Grünflächen, eine Hanffassade. Geheizt wird sparsam mit Pelletsheizung, innerhalb der Wohnungen gibt es viele automatisierte Hilfestellungen. Und das zu einem Preis, der nur knapp über jenem von Genossenschaftswohnungen liegt. Mit panorama.wohnen übergaben Oberösterreichs Landesrat Manfred Haimbuchner und Wolfgang Mairhofer, Geschäftsführer des Immobiliendienstleisters Trio Development aus Thalheim bei Wels, am 7. August…

Kellner&Kunz AG_Innovationstag 26 Juni 2015

Logistik im Umbruch: Der C-Teile-Dienstleister Kellner & Kunz dreht an der Industrie 4.0-Schraube

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine Revolution auslösen. Im Fall des C-Teile Managements sind es Werkzeuge, Schrauben, Befestigungstechnik und andere Kleinteile, die auf intelligente Weise rasch und zuverlässig von der Kellner & Kunz AG zu den Kunden aus Industrie und Handwerk kommen. Welche technischen Entwicklungen die Logistik antreibt und welche Dienstleistungen dahinter stehen,…

BGF: Fitness goes Office – Kooperation mit Pulse7-Vitalmonitor

Traun – Immer mehr Anbieter von Betrieblichen Gesundheitsforderungs-Programmen setzen auf den Vitalmonitor. Dieses vom Trauner Startup Unternehmen Pulse7 entwickelte innovative Gerät eroffnet neue Möglichkeiten zur Optimierung der Gesundheit und Leistungsfahigkeit. „Mit FitnessGoesOffice haben wir einen weiteren starken Kooperationspartner mit an Bord“, freut sich Pulse7-Geschaftsführer Martin Konrad. Download PA: 2015_06_19_kooperation_bgf

Pulse7 – Vitalmonitor: „Running-Willi“ Prokop betreut Key Accounts im Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung

Traun – Der 36jährige Steirer Willi Prokop ist seit Anfang April Key Account Manager beim Trauner Startup-Unternehmen Pulse7. Prokop, bekannt durch seinem Bestseller „Running Willi Methode“, wird sich verstärkt um den Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) kümmern. „Willi Prokop hat zuvor als Coach und Vitalmonitor-Partner für Pulse7 erste Erfolge erzielt. Er wird den Einsatz des…

Firmen verwenden Vitalmonitor zur betrieblichen Gesundheitsförderung

Traun – Die Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) hat in den Firmen längst Einzug gehalten, gilt es doch Überlastungen vorzubeugen, einen gesunden Lebensstil zu fördern und die Arbeitsleistung zu erhalten. Der vom Trauner Unternehmen Pulse7 entwickelte Vitalmonitor wird auch in diesem Bereich immer öfter eingesetzt: „Der Vitalmonitor ermöglicht erstmals, die persönliche Vitalität punktgenau zu messen, im Zusammenhang…

Stress und Erschöpfung sind messbar

Vitalmonitor hilft, Burnout zu vermeiden Traun – Immer mehr Menschen leiden unter Überlastungssymptomen. Mit dem vom Trauner Startup-Unternehmen Pulse7 GmbH entwickelten Vitalmonitor ist nun ein Gerät am Markt, mit dem man ungesunden Stress und fehlende Regeneration erkennen und rechtzeitig gegensteuern kann. „Die Leistungsträger der heutigen Arbeitswelt wandern auf einem Grat zwischen Aus- und Erschöpfung der…

Linz-Marathon: Gezieltes Training mit Vitalmonitor

Traun – Seit Jänner bereiten sich einige Oberösterreicher gezielt mit dem Vitalmonitor – einem neu entwickelten Gerät des Trauner Startup-Unternehmens Pulse7 – auf den Linz-Marathon vor. Mit Erfolg – berichtet ihr Trainer Bernhard Schimpl. Er gibt Tipps, was man in den letzten Tagen vor dem Marathon noch tun kann, um optimale Voraussetzungen für einen guten…

Kellner & Kunz AG: Welser Großhändler für Werkzeuge und C-Teile wächst um acht Prozent auf 174 Millionen Euro.

Wels – Die Kellner & Kunz AG steigerte 2014 den internationalen Gruppenumsatz um 8 Prozent auf 174 Millionen Euro. Das Jahr davor lag der Umsatz noch bei 161 Millionen Euro. In Österreich erreichte das Volumen 134 Millionen, ein Plus von sieben Prozent. Das Wachstum entspringt primär neuen Kunden und Geschäften mit innovativen Technologien. Kellner &…

Top-Snowboarderin Claudia Riegler und ihre Teamkollegen trainieren mit Vitalmonitor

Athletin in Bestform: “Eigentlich bin ich erst knapp über 20” Traun – Im Jänner der WM-Sieg im Parallelriesentorlauf im Lachtal, Anfang März dann der Weltcupsieg im Flutlicht-Parallelslalom in Moskau: Mit 41 Jahren ist Claudia Riegler die älteste Athletin, die ein Snowboard-Weltcuprennen für sich entschieden hat. Zumindest sagt das ihre Geburtsurkunde. Ihre Messungen mit dem Vitalmonitor…

Biologisch abbaubarer Kunststoff aus dem Mühlviertel

Innovativer Ansatz, um Mikroplastik in heimischen Gewässern zu vermeiden Linz – Kartoffelstärke und Holzmehl sind die Bestandteile von Papaware – eines zu hundert Prozent biologisch abbaubaren und recyclebaren Kunststoffs. Entwickelt wurde das innovative Material im Mühlviertel. Download PA: 2015_03_12_papaware  

Biathleten trainieren mit Vitalmonitor der Pulse 7 GmbH aus Traun

Oberösterreichisches Startup ist offizieller Partner des ÖSV Traun – Der Spitzenbiathlet Dominik Landertinger ist startklar für die WM im finnischen Kontiolahti. Mit im Gepäck hat er seinen Vitalmonitor, ein mobiles Messgerät, das ihm wichtige Angaben zur Trainingsoptimierung liefert. Auch viele Nachwuchssportler trainieren mit dem Vitalmonitor. Denn der Erfinder dieses innovativen Produkts ist eine junge Firma…

Marathon-Training: Weniger ist manchmal mehr

Die Balance zwischen Belastung und Erholung muss stimmen Traun – Für Marathonläufer beginnt jetzt die Hochsaison. Das Training allein ist aber nicht erfolgsentscheidend. Stimmt die Balance zwischen Belastung und Erholung nicht, kann das zu schweren Leistungseinbrüchen und gesundheitlichen Folgen führen. Sportwissenschaftler und Trainer Mag. Bernhard Schimpl rät: “Der Regenerationsstatus ist entscheidend für den Trainingserfolg. Dieser…

Sinfonia Christkönig präsentiert das neue Programm für 2015

Patronanz der Wiener Philharmoniker für weitere drei Jahre fixiert. Der Dirigent Eduard Matscheko und seine Sinfonia Christkönig haben für nächstes Jahr wieder musikalische Meisterwerke parat. Erst kürzlich wurde das Linzer Orchester anlässlich eines Benefizkonzerts vom Publikum bejubelt. Die Konzertreihe Sinfonia Christkönig steht seit dem Start vor vier Jahren unter der Patronanz der Wiener Philharmoniker. Diese…

Kellner & Kunz wird mit Staatswappen für 
vorbildliche Lehrlingsausbildung ausgezeichnet

Kellner & Kunz erhält für seine herausragenden Leistungen in der Lehrlingsausbildung das Österreichische Staatswappen.  Staatssekretär Harald Mahrer übergab gestern im Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft das Gütesiegel „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetriebe“ an den Kellner & Kunz Vorstandsdirektor Ernst Wiesinger. Das Großhandelsunternehmen für Werkzeuge und Befestigungstechnik aus Wels zählt mit 1006 Beschäftigten, davon sind 550 in…

Privatklinik Wehrle und Klinik Diakonissen Salzburg ab Jänner 2015 vereint

Wien/Salzburg (OTS) – Mit Beginn des neuen Jahres steht Patientinnen und Patienten in Salzburg eine neue private Top-Klinik an zwei Standorten zur Verfügung: Das erweiterte medizinische Angebot, ein größeres Netzwerk an Fachexperten und insgesamt 158 Betten werden zu noch höherer Patientenzufriedenheit führen. Mehr …

80 Prozent der Österreicher meinen: Zahnprobleme lassen sich durch nachhaltige Pflege vermeiden

Wenn sich 80 Prozent der österreichischen Bevölkerung dafür aussprechen, dass sich Zahnprobleme durch richtige Pflege vermeiden lassen, so ist das an sich ein gutes Abbild der Einstellung zur Mundhygiene. Dies zeigt eine von Colgate in Auftrag gegebene Online-Befragung von 500 Österreicherinnen, die im Rahmen des Monats der Mundgesundheit durchgeführt wurde. Im Detail ergibt sich allerdings…

Greenpeace und Vöslauer gemeinsam für den Klimaschutz

Wien (OTS) – Greenpeace und Vöslauer setzen sich künftig gemeinsam für den Klimaschutz ein. Das besiegelten am Mittwoch, 27. August 2014, die Direktorin für Umweltpolitik von Greenpeace Österreich, Hanna Simons und die Leiterin für Marketing und Produktentwicklung der Vöslauer Mineralwasser AG, Birgit Aichinger. Die Umweltorganisation sieht in der Einführung eines ressourcenschonenden attraktiven Glasmehrwegangebotes im Handel…

„Heute gehe ich mit meinem Papa zur Arbeit.“

Der Family Day von Kellner & Kunz ist sehr beliebt Einen Tag lang Mama oder Papa zur Arbeit zu begleiten – das ermöglichte Kellner & Kunz, der Großhandelsdienstleister aus Wels kürzlich seinen Arbeitnehmern am Freitag. Egal ob groß oder klein, alle Angehörigen waren herzlich willkommen. So wurde der Tag für die ganze Familie zum riesen…

Vöslauer: Personelle Verstärkung für Auslandsmärkte

Das starke Wachstum von Vöslauer in den Auslandsmärkten erfordert personelle Verstärkung. Die 30-jährige Wienerin Gracia Kulpa konnte als weitere Key Account Managerin für den Export gewonnen werden. Berufliche Stationen davor waren die Hofer KG, Credit Suisse, Emarsys Interactive Systems und Henkel. Kulpa spricht fünf Sprachen und ist Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien und der Werbeakademie Wien.…

Loading blog posts...

Was möchten Sie lesen?

Newsletter anmelden


Blog-Archiv