News. Immer up to date.

Brancheninternes und Kunden-News. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


    Loading posts...
  • Betriebliche Kinderbetreuung Kellner & Kunz AG übernimmt Diakoniewerk OÖ.

    Kellner & Kunz vergibt betriebliche Kinderbetreuung an Diakoniewerk OÖ.

    Kellner & Kunz AG startet ab Herbst 2020 mit einer ganzjährigen betrieblichen Kinderbetreuung. Die Räumlichkeiten werden derzeit im Rahmen der umfangreichen Logistikerweiterung geplant. Der Entscheidung ging eine Mitarbeiterbefragung voraus, die den Betreuungsbedarf…

  • Buchempfehlung: Employer Reputation

    Employer Reputation Das Konzept „Arbeitgebermarke“ neu denken. Von Torsten Bittlingmaier und Bernhard Schelenz (Hrsg.) Hauffe Verlag Die beiden Autoren rufen mit ihrem Buch zu einem Paradigmenwechsel auf: weg vom Employer Branding hin…

  • Monat der Mundgesundheit: Rundum mundgesund

    Gesundheit und Wohlbefinden sind für viele Österreicher*innen ein erklärtes Ziel. Doch nur die Wenigsten wissen, welchen Einfluss die Mundgesundheit auf die allgemeine Gesundheit ausübt. CP GABA und die Österreichische Gesellschaft für Parodontologie…

  • Kellner & Kunz AG: Ferienbetreuung und bald auch ganzjährige Kinderbetreuung

    „Papa beeil´ dich!“, drängen die beiden Kinder ihren Vater Christoph Scharinger. Die Kinder finden es ziemlich cool, gemeinsam mit ihrem Papa „zur Arbeit fahren zu dürfen“. Scharinger ist Leiter der Division Handwerk…

  • Professfeier 2019 der Franziskanerinen von Vöcklabruck

    Professfeier der Franziskanerinnen von Vöcklabruck

    Vöcklabruck – „Heute ist ein Tag des Dankes und der Freude“ – mit diesen Worten leitete Sr. Angelika Garstenauer, Generaloberin der Franziskanerinnen von Vöcklabruck, am 10. August 2019 den Festgottesdienst zur Professfeier…

  • Employer Reputation: Wie werden wir als Arbeitgeber wahrgenommen?

    Der Arbeitskräftemangel ist in aller Munde. eine Employer – Reputation Messung trägt dazu bei, die Wahrnehmung der wichtigen Zielgruppe kennen zu lernen. Und die Treiber der Reputation zu identifizieren. Ein Start für eine vernünftige Arbeitgeberstrategie.

  • Mag. Markus Käferböck, Leiter der bei Business Upper Austria, hat im Newsroom die Funktion des Chefs vom Dienst inne.

    „Die Lernkurve geht steil nach oben …“

    Ein halbes Jahr nach dem Start des Newsrooms in der oö. Standortagentur Business Upper Austria zieht Markus Käferböck eine positive Bilanz. Bunte Post-Its, Mind-Maps mit unzähligen Verzweigungen, Tabellen, in denen Aufgaben, Ziele,…

  • Kellner & Kunz AG stellt digitale Lagerbewirtschaftung für Handwerker vor.

    Wels, 11. März. Wer bei Handwerkern an Sägespäne und funkensprühende Metallarbeiten denkt, sieht nur einen Ausschnitt. Die Branche wird in ihren Arbeitsprozessen zusehends digitaler. Die Kellner & Kunz AG beliefert über 26.000…

  • Privat bloggen: Soll ich oder soll ich nicht?

    „Ich frage mich: Was soll denn der Mehrwert für die Welt sein?“ – schreibt mir A. via LinkedIn. Sie hadert mit dem Bloggen. Mit IHREM PRIVATEN Blog, genauer gesagt. Den sie vor…

  • Wir sind die Besten! BillionPhotos.com - Fotolia

    Wir sind die Besten!!!

    … das möchten wir hiermit wieder einmal ganz klar und deutlich sagen! Weil: Wir haben Zertifikate, Auszeichnungen und viel Erfahrung sowieso … und außerdem gibt‘ s heute ausnahmsweise zwei plus eins gratis…