News. Immer up to date.

Brancheninternes und Kunden-News. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


    Loading posts...
  • An alle, die wollen, dass ich ihre Texte lese

    Wie viele Emails, Newsletter, Empfehlungen für Artikel im Web, Zeitungen, Zeitschriften … erhalten Sie täglich? Wieviel davon löschen Sie ungelesen? Wie viele Printprodukte landen ungelesen im Papierkorb? Und warum? Zu wenig Zeit?…

  • PR-Seminare - Susanne Sametinger, Gerlinde Wiesner, die Kommunikationsberater - Bild: © ps-design - fotolia.de

    Neu: Texten, PR Basics und mehr … Seminare

    Immer wieder gestalten wir Fortbildungsveranstaltungen im PR-Bereich für verschiedene Fortbildungsinstitute (z.B. OÖ Journalistenakademie, BFI Niederösterreich, MedAk, Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik …) sowie für unsere Kunden. Nun haben wir uns entschlossen, neben…

  • Prophy – Sommerausgabe: Schwerpunkt Pulverstrahlbehandlungen

    Die Möglichkeiten der Pulverstrahlbehandlungen haben sich in den letzten Jahren rasant weiterentwickelt – aus der modernen Prophylaxe ist die Technologie nicht mehr wegzudenken. In der  aktuellen PROPHY widmen wir diesem Thema einen…

  • Reputationsrisiken versichern

    Reputationsrisiken versichern: wie und warum?

    Seit Juni ist ein Versicherungsprodukt von der Allianz Global Corporate & Speciality SE zur Absicherung von Reputationsrisiken am Markt, das in Österreich exklusiv über GrECo JLT angeboten wird. Ein Angebot, das in mehrfacher Hinsicht aufhorchen lässt.

  • plastikfreichallenge_tag7_foto_sametinger

    Weltumwelttag 5. Juni: Initiative #ichbinsoplastikfrei ruft zu verantwortungsvollem Umgang mit Plastik auf

    Erschreckend, was sich allein innerhalb einer Woche in einem einzigen Haushalt an Plastikmüll ansammelt! Die Initiative #ichbinsoplastikfrei will mehr Bewusstsein für die Thematik schaffen und hat deshalb auf Facebook zur #plastikfreichallenge aufgerufen.…

  • Die neue PROPHY ist erschienen!

    Zahnerosionen können viele Ursachen haben – fest steht: Immer ist Säure im Spiel. In der neuen Ausgabe vom PROPHY ist diesem Thema ein Schwerpunkt gewidmet. Dazu haben wir mit DDr. Polina Kotlarenko, Leiterin…

  • Gendern in der PR-Arbeit? Nicht notwendig… oder?

    In der PR Arbeit kommunizieren wir für Unternehmen, für Persönlichkeiten. In den eigenen Medien, wie der Website, dem Kundenmagazin oder dem Unternehmensprofil auf der Social Media Plattform, an Journalistinnen und Journalisten, über…

  • Leader-Projekt verbindet Menschen mit Wurzeln im Mühlviertel

    Austausch fördern, Wissen bündeln, Kompetenzen stärken und damit für die Menschen und die Region nachhaltig Nutzen stiften – das sind die Ziele der Initiative #dahoamimmuehlviertel. Die von der Leader-Region Mühlviertler Kernland ins…

  • Meine erste Presseaussendung

    Die erste Presseaussendung: 10 Tipps

    PR Einsteigern und PR Neuankömmlingen treibt das Texten der ersten Presseaussendung oftmals Schweißperlen auf die Stirn. Kürzlich, als ich eine Vorlesung über PR hielt und anschließend in kleineren Gruppen Übungen durchführte, wurde…

  • Gendern - was sonst?

    Gendern – was sonst?

    Wer mit Sprache kreativ umgeht, kann gute Texte produzieren und dabei beide Geschlechter ansprechen: Viele Formulierungen können so gewählt werden, dass sich Männer und Frauen gleichermaßen angesprochen fühlen. Abwechselnd die weibliche und…