Günther Altenburger

Günther Altenburger neu im Vorstand der Kellner & Kunz AG

Anfang April zieht Günther Altenburger (44) in den Vorstand der Kellner & Kunz AG ein. Das Unternehmen ist spezialisiert auf C-Teile und deren digitale Lager- und Beschaffungssysteme. Altenburger ergänzt damit das Führungsteam rund um den Vorstandsvorsitzenden Walter Bostelmann und die beiden weiteren Vorstände Astrid Siegel und Christoph Scharinger.

Altenburger ist Vertriebsleiter der Business Unit Industrie und Prokurist bei der Kellner & Kunz AG mit Sitz in Wels/OÖ. Zudem leitet er die Systemtechnik für automatisierte C-Teile Dienstleistungssysteme.  In seiner neuen Vorstandsfunktion übernimmt er bei Kellner & Kunz zur Industrie noch zusätzlich die Bereiche IT und Qualitätssicherung.

Günther Altenburger: „Zu meinen Aufgaben im Vorstand zählt vorrangig die Weiterentwicklung der IT-Systeme. Immer mehr Unternehmen nutzen die von uns entwickelten und voll digitalisierten C-Teile Dienstleistungssysteme. Solche Prozesse werden immer auf die Kundenanforderung abgestimmt. Sie sind komplex und erfordern nicht nur technisches Wissen, sondern viel Prozess-Know-How.“

Günther Altenburger besuchte die Bundesfachschule für Flugtechnik Langenlebarn. 2003 begann er als Außendienstmitarbeiter für Industriekunden bei der Kellner & Kunz AG. Im Jahr 2010 übernahm er die Regionalverkaufsleitung für Industriekunden und die Projektleitung für die RFID Kanbansysteme. Seit 2018 ist er Vertriebsleiter Industrie Österreich, Prokurist und Leiter Systemtechnik.

Günther Altenburger ist verheiratet, er hat drei erwachsene Kinder.

Fotos finden Sie unter diesen Links:


https://www.reca.co.at/de/wp-content/uploads/sites/6/2023/03/Altenburger_Guenther_KellnerKunz.jpg

https://www.reca.co.at/de/wp-content/uploads/sites/6/2023/03/Altenburger_Guenther_.jpg

Günther Altenburger
Günther Altenburger