News. Immer up to date.

Brancheninternes und Kunden-News. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


    Loading posts...
  • Der wichtigste Treiber bei Kaufentscheidungen

    Das Wirtschaftsmagazin Forbes schreibt, dass „Word of Mouth“, also die Mundpropaganda, der wichtigste Treiber für Kaufentscheidungen und Wettbewerbsvorteile geworden ist. Unternehmen sollten darauf achten, Glaubwürdigkeit und Vertrauen von Konsumenten nicht nur in…

  • Flüchtlinge in Europa: Der Wind der öffentlichen Meinung hat sich blitzschnell gedreht

    Flüchtlinge in Europa: Die öffentliche Meinung hat sich blitzschnell gedreht

    Wir leben in einer Welt der Likes und Shares, der Hypes und Shitstorms, der Meinungstsunamis. Und weil im sozialen Netzwerk die Geschwindigkeit alles ist, dreht sich auch der Wind der öffentlichen Meinung…

  • Zahnärzte sehen mangelnde Mundhygiene als größtes Problem

    Eine optimale Mundhygiene ist die beste Vorsorge für eine lebenslange Zahngesundheit. Deshalb ist es umso bedauerlicher, dass Österreichs Zahnärzte gerade darin einen gravierenden Mangel bei ihren Patienten feststellen. Ein Drittel der Erwachsenen…

  • Crowdfunding für Unternehmen Foto: Credit_Michael Holzer CC-BY-ND

    Crowdfunding – auch für Unternehmen interessant?

    Gastbeitrag von Wolfgang Gumpelmaier   Seit über fünf Jahren bin ich als Beobachter und Berater in Sachen “Crowdfunding” aktiv. Wurde es anfangs vor allem von Kreativschaffenden (Musiker, Filmemacher, Designer etc.) genutzt, so…

  • Social Media: An die Community denken lohnt sich

    In seinem letzen Blogpost ist Christoph Bruckner auf einen TED-Talk von Simon Sinek eingegangen, der das Geheimnis der Super-Erfolgreichen vereinfacht gesagt damit erklärt, dass man sich auf seine Ideen, Werte und Visionen…

  • Wohnen mit Prachtaussicht und vielen klugen Extras: Panorama-Wohnungen in Lambach übergeben

    Ein toller Ausblick, großzügige Grünflächen, eine Hanffassade. Geheizt wird sparsam mit Pelletsheizung, innerhalb der Wohnungen gibt es viele automatisierte Hilfestellungen. Und das zu einem Preis, der nur knapp über jenem von Genossenschaftswohnungen…

  • Befragung zum Reputation Management: Machen Sie mit!

    Reputation Management ist ein Kernthema, mit dem wir uns im Corporate Communication Cluster Vienna befassen. Am Österreichischen Kommunikationstag wurde das CCCV Reputationsmodell einem PR – Fachkreis vorgestellt. Diese Modell  dient zur Messung…

  • Frag nach dem Why

    Die einfachste Idee der Welt

    Auf Linked In habe ich gestern einen Beitrag von Lisa Phelan über Simon Sinek gefunden. Sinek hat in eine ganz simple Erfolgsidee postuliert: den “Golden Circle”, wie er es nennt. “People don´t…

  • Medienbereich auf der Corporate Website

    Must-have, nice-to-have und mehr Im Startworkshop mit neuen Kunden sehen wir uns immer auch die Corporate Websites an. Es fällt mir immer wieder auf,  dass selbst wenn diese  professionell gestaltetet sind, der…

  • Bereit für die PR-Agentur?

    Kürzlich saß ich mit Freunden bei einem kühlen G´spritzten zusammen. Wir tauschten gegenseitige Erfahrungen in der Zusammenarbeit von Unternehmen und PR-Agenturen aus. Die Erwartungen sind oft so unterschiedlich, dass es sich lohnt…