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Wir sind die Besten!!!

… das möchten wir hiermit wieder einmal ganz klar und deutlich sagen! Weil: Wir haben Zertifikate, Auszeichnungen und viel Erfahrung sowieso … und außerdem gibt‘ s heute ausnahmsweise zwei plus eins gratis dazu. Aber nur, wenn Sie sofort kaufen!!!

Szenenwechsel: Die Pianistin verbeugt sich vor dem Publikum, geht zum Flügel und spielt. Sie spielt so hinreißend, dass ich Gänsehaut bekomme. Vielen anderen im Publikum geht es ebenso. Nach dem Schlussakkord: Standing Ovations. Die Zeitungen am nächsten Tag sind voll des Lobes, die Konzertreihe ist innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Kaufen Sie! Buchen Sie! Jetzt sofort! Etwas Besseres werden Sie nicht finden!

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Hat SIE die Marktschreierin mit Ihrem Megafon überzeugt? Nein? Warum nicht?

  • Glauben Sie etwa nicht alles, was man versucht, Ihnen einzureden?
  • Haben Sie Wichtigeres zu tun, als eitlem Gebrüll zuzuhören?
  • Brauchen Sie stichhaltige Argumente?
  • Vertrauen Sie dem, was Sie sehen, hören, riechen, schmecken oder spüren? Was Ihnen jemand erzählt, dem Sie vertrauen?

Wenn das so ist .. wie wär’s mit der Pianistin als Vorbild? ZEIGEN Sie Ihren Kund*innen, was Sie können. Nicht am Klavier … es sei denn, Sie sind auch in diesem Metier. Aber in IHREM Bereich. Bei Ihren Produkten, Ihren Dienstleistungen. Die unterscheiden sich nämlich tatsächlich von den anderen. Deshalb haben Sie ja die Zertifikate und Auszeichnungen erhalten, deshalb gibt’s Ihr Unternehmen schon so lange am Markt. Aber das erzählen am besten Ihre Kund*innen selbst. Auch Ihre Mitarbeiter*innen dürfen zu Wort kommen, schließlich sind sie Expert*innen auf ihrem Gebiet und setzen sich Tag für Tag für Ihr Unternehmen ein. Und ein paar aktuelle Studien gibt’s da auch noch …

Ja, und weil Ihr Produkt, Ihre Dienstleistungen ziemlich komplex sind, fassen Sie kurz und ansprechend in ein paar Sätzen zusammen, worum es dabei geht, zeigen Bilder, vielleicht eine kurzes Video, das auf den Punkt bringt, was daran so besonders ist. In den sozialen Medien, auf der Website … denn Ihre potenziellen Kund*innen sind die meiste Zeit online, am Handy oder am PC.  Fachkongresse besuchen sie auch. Und hin und wieder lesen sie die Wirtschaftsressorts von Tageszeitungen und einschlägige Special Interest Magazine. Eher selten, aber doch. Ja, Sie kennen Ihre potenziellen Kund*innen. Sie wissen, wo sie sich gerne herumtreiben und was sie gerade brauchen.

Und ja, Sie wissen natürlich: Ein Wir-sind-die-Besten-Gebrüll brauchen sie nicht.

 

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