Wie man Journalisten zufrieden stellt

KANO Modell der KundenzufriedenheitDer persönliche Kontakt zu Journalisten ist nach wie vor das wichtigste Erfolgskriterium für die Pressearbeit. Dazu lieben Journalisten Hinweise zu Exklusivgeschichten, eine rasche Reaktionsgeschwindigkeit bei Anfragen, einen gute Zugang zum Top-Management und ein offenes Visier auch bei unangenehmen Themen.
Das ist das Ergebnis einer Journalistenbefragung, die der Corporate Communication Cluster Vienna (CCCV) jährlich im Frühjahr durchgeführt. Mitglieder des CCCV wollen so herausfinden wie es um die Zufriedenheit der Journalisten mit ihrer Presse- und Medienarbeit steht. In der Zeitreihe können die Kommunikationsmanager herausfinden, wie sich das Verhältnis zu Journalisten entwickelt hat. Im Vergleich zu den anderen Unternehmen im Cluster sehen sie, in welchen Bereichen es noch Verbesserungspotential gibt.

CCCV_Journalistenbefragung_Cluster_20150331

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