Erfolgreiche Medienarbeit.

Medienarbeit ist eine Kernaufgabe der PR-Arbeit. Worauf kommt es im Kontakt mit Medien an? Was braucht es, um Journalist*inn*en eine Story schmackhaft zu machen? Und welche Fehler sollte man keinesfalls machen? In diesem Seminar erhalten Sie nützliche Tipps und Tricks für den Umgang mit Medien, lernen, Botschaften so aufzubereiten, dass sie bei den Medien ankommen und üben das Schreiben einer Presseaussendung.

Zielgruppe

Alle, die sich Grundkenntnisse der PR-Arbeit aneignen möchten, …

  • weil sie sich neben ihrer Hauptaufgabe auch um die
    Unternehmenskommunikation kümmern,
  • weil sie aus einem anderen Fachgebiet kommen und die Aufgabe der Unternehmenskommunikation neu übernehmen,
  • oder weil sie für ihr EPU, KMU oder StartUp Medienarbeit etablieren und so ihren Unternehmenserfolg vorantreiben möchten.

Inhalt

 In diesem Seminar lernen Sie, …

  • welche Aufgaben, Ziele und Kernprozesse die Medienarbeit umfasst.
  • dass Tageszeitungen anders bedient werden müssen als Radio und Fernsehen.
  • dass das Wissen um die Bedürfnisse und Arbeitsanforderungen der Journalist*inn*en den Erfolg von Medienarbeit maßgeblich beeinflusst.
  • wie eine Presseaussendung optimal konzipiert, formuliert und aufbereitet wird.

Thema: Erfolgreiche Medienarbeit.

Teilnehmeranzahl: max. 12 Personen

Termin: 22. November 2018, 9 – 17 Uhr

Seminarort: Altstadt 2, 4020 Linz

Preis: EUR 360,00 exkl. 20% USt. inkl. Pausengetränke und Snacks

Frühbucher-Tarif bei verbindlicher Buchung vor dem 1. Oktober 2018: EUR 300,00 exkl. 20 % USt.

Rabatte bei der Buchung von zwei oder mehr Seminaren aus unserem Angebot Herbst 2018 – kontaktieren Sie uns: office@diekommunikationsberater.at

Jetzt buchen










Ja, ich nehme an der Veranstaltung teil und akzeptiere die AGB. *
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. *