Buchempfehlung: Employer Reputation

Employer Reputation
Das Konzept „Arbeitgebermarke“ neu denken.
Von Torsten Bittlingmaier und Bernhard Schelenz (Hrsg.)
Hauffe Verlag

Die beiden Autoren rufen mit ihrem Buch zu einem Paradigmenwechsel auf: weg vom Employer Branding hin zur Employer Reputation. Aus der bloßen, kurzfristigen „Markierung“ eines Arbeitgebers (Branding) sollte eine stabile Verankerung  (Reputation) entstehen, die viel mehr ist, als eine knackige Kampagne. Reputation ist „die Grundvoraussetzung für ein gesellschaftliches Miteinander“, meinen die Autoren. Sie fordern ein nachhaltiges Arbeiten mit dem guten Ruf als Unternehmen insgesamt und als Arbeitgeber im Besonderen.

Ist Employer Branding vom Buzzword zum Plasticword verkommen? Ist Employer Reputation die logische Weiterentwicklung für Unternehmen, die gute Leute bekommen und halten wollen? Bilden Sie sich selber Ihre Meinung dazu!

Wenn Sie mehr über Reputation und die Erfahrung von Unternehmen im CCCV (Corporate Communication Cluster Vienna)  lesen wollen, finden Sie hier weiterführende Lektüre:

https://www.diekommunikationsberater.at/2019/06/18/employer-reputation-wie-werden-wir-als-arbeitgeber-wahrgenommen/

https://www.diekommunikationsberater.at/2018/07/11/reputationsrisiken-versichern-wie-und-warum/

 

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