Befragung zum Reputation Management: Machen Sie mit!

Reputation Management ist ein Kernthema, mit dem wir uns im Corporate Communication Cluster Vienna befassen. Am Österreichischen Kommunikationstag wurde das CCCV Reputationsmodell einem PR – Fachkreis vorgestellt. Diese Modell  dient zur Messung und in Folge zur Steuerung von Unternehmenskommunikation. Einleitend zum Thema wurden die rund 50 Gäste gebeten, an einer „Ad-hoc-Befragung“ teilzunehmen. Der Blogbeitrag vom 29. Mai widmete sich dem Thema. 80 Prozent der PR – Experten meinten damals, dass sie PR und Kommunikation regelmäßig messen. 51 Prozent gaben an, dass systematisches Reputation Managment relevant sei, 22 Prozent führen Reputationsanalysen durch und 66 Prozent betreiben eine Medienresonanzanalyse bzw. 29 Prozent eine Journalistenbefragung.

Nun möchten wir dieses Bild gerne verdichten, um einen noch besseren Einblick in das Reputation Management der österreichischen Unternehmen zu bekommen. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und beantworten Sie die vier Fragen. Marketmind wird die Ergebnisse ausarbeiten, sodass wir sie in einem der nächsten Blogbeiträge bekannt geben können.

Als Dankeschön senden wir Ihnen gerne das CCCV Whitepaper 2015 „Reputation von Unternehmen steuern und messen“ zu. Es erscheint  im Herbst. Bitte einfach nach der Befragung Ihre E-Mail Adresse hinterlassen oder gesondert eine E-Mail an die Kommunikationsberater schreiben.

Hier ist nun der link

Herzlichen Dank schon jetzt für Ihr Interesse!

Share your thoughts